Du hast Interesse an einem Kurs zur Sportfotografie? Eine gute Idee! Eine sehr gute Idee sogar. Ein Workshop bringt dich und deine Bilder fotografisch nach vorne! Und nicht nur, dass deine Lernkurve deutlich steiler nach oben verläuft. Ein Kursbesuch macht einfach Spass und du erhältst Tipps und Tricks aus erster Hand, die Andere nie erfahren oder sich erst mühsam selbst erarbeiten müssen.

 

Meine Workshops, die ich exklusiv für die Canon Academy durchführe, ermöglichen den Teilnehmenden die kostenlose Nutzung des nahezu vollständigen Canon Angebots an Kameras und Objektiven. Die Seminare werden meist im Rahmen von Sportveranstaltungen  oder größeren Events angeboten und beinhalten i.d.R. einen ausführlichen Praxisteil.


Meine WORKSHOPPLANUNG FÜR DIE CANON ACADEMY

Hier gibt es einen aktuellen Überblick zu den bevorstehenden Fotoworkshops 2020 für die Canon Academy. 

Die Liste wird ständig aktualisiert. Regelmäßiges vorbeischauen „lohnt“ sich bestimmt ;-).

 

Das Jahr 2020 wird maßgeblich bestimmt werden durch die Markteinführung von zahlreichen neuen Canon Produkten, aber insbesondere von der neuen Canon EOS 1DX Mark III, das kommende Spitzenmodell für Sport- und Actionfotografie. Die hierzu in Planung befindlichen speziellen Events werden natürlich vorrangig auch an dieser Stelle veröffentlicht werden. Und selbstverständlich werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an meinen Workshops mit als erste die Gelegenheit erhalten, das neue Spitzenmodell, die Canon EOS 1DX Mark III im Rahmen meiner Kurse auszuprobieren!

 

Terminvorschau 2020

 

Es gibt gute Neuigkeiten, sehr gute sogar! Ab Juli geht es (unter Einhaltung der Covid-19 Hygieneregeln) mit unseren Präsenzworkshops weiter!

Außerdem sind zahlreiche neue Online-Fotokurse hinzu gekommen, denn wir haben einen Teil unserer Academy Workshops digitalisiert. Allgemeine Infos zu diesem Thema findet Ihr hier. 

 

Aktuell buchbare Präsenzworkshops

18. Juli 2020 - Vogelflug im Weltvogelpark Walsrode - Schwerpunkt AF-System. Interesse? - Nur noch Warteliste!

19. Juli 2020 - Vogelflug im Weltvogelpark Walsrode - Schwerpunkt AF-System. Weitere Infos! - Nur noch Warteliste!

01. August 2020 - Bessere Urlaubsfotos in der Stadt - Dresden. Hier buchen!

02. August 2020 - Bessere Urlaubsfotos in der Natur -  Nationalpark Sächsische Schweiz. Mehr...!

08. August 2020 - Porsche Sports Cup, Oschersleben. kurzes Promovideo Klick!, Buchung hier. - Nur noch Warteliste!

22. August 2020 - Exklusiv! Fotografieren hinter verschlossenen Türen - Zoonacht Berlin.

05. September 2020 - Finale im Multivan Windsurfcup, Ostseebad Kühlungsborn. Details!

02. Oktober 2020 - Kranichflug in Linum (Hinweis: Für Langschläfer nicht geeignet ;-) Buchung!

09. Oktober 2020 - Miniaturwunderland Hamburg - Kleines ganz groß, Großes ganz klein! Zur Anmeldung... 

 

Einen aktuellen Überblick zu allen von mir geleiteten Präsenz- und Online-Workshops der Canon Academy findet Ihr hier: Link!

 

Genauer Termin steht fest, demnächst buchbar:

 ./.

 

Außerdem in Vorbereitung:

November 2020 - Carrerarennen Nürnberg - Schwerpunkt das neue Autofokussystem der EOS 1DX Mark III.

November 2020 - Das ist das Höchste! - Fotoworkshop auf der Zugspitze. 

Dezember 2020 - Volleyball Bundesliga

Januar 2021- Volleyball Bundesliga 

 

Der ursprünglich für 17. - 19. September 2020 geplante 3-tägige Intensivworkshop "Sportfotografie - Die olympischen Disziplinen der Sommerspiele", muss leider auf das nächste Jahr verschoben werden, da die Veranstaltung im Olympiastadion ausfällt. 2021 wird es aber "einen neuen Anlauf" geben - Versprochen ;-).

 

Bitte beachten:

Meine Workshops können ausschließlich über die Webseiten der Canon Academy (Buchungssystem Eventbrite) gebucht werden. Eventuelle Fragen zu Inhalten und Ablauf der Workshops beantworte ich gern. Bitte nutzt hierfür das Kontaktformular.


Aufgrund der zahlreichen neuen und technisch herausragenden Canon Produkte gibt es ein neues Angebot der Academy, das u.a. auch die Gelegenheit bietet, die neusten Kameras auszuprobieren: „Let‘s talk academy“! wird im Jahr 2020 in vielen Großstädten in der DACH-Region angeboten, natürlich auch in Berlin. Dabei handelt es sich um eine lockeres und kostenloses „After-work-Treffen“ mit der Gelegenheit zum Austausch unter Fotografinnen und Fotografen und mit vielen aktuellen Informationen und technischen Hintergründen zu bekannten und neuen Produkten. Aber auch die Themen Bildgestaltung, Aufnahmetechniken und Fotozubehör werden einen Platz finden. 

 

Die Berliner Veranstaltungen werden von mir begleitet. Der einzige noch buchbare Termin ist der 06. November 2020, 17:30 Uhr. Dazu haben wir wieder eine tolle Location ausgewählt. Nähere Infos hierzu sind auf der Canon Academy Webseite zu finden: Klick! Die Anzahl der Plätze ist auf max. 12 Personen begrenzt. Ihr könnt schon mal raten, welche neuen Kameras ich bei diesem Termin dabei haben werde... 


Logo Canon Academy, Sportfoto, Kurse, Workshop, Fotografie, Kurse, Seminare