Weltbeste Ideen

Herzlich Willkommen. Schön dass du dich für mein Angebot an Fotokursen interessierst und auf meiner Webseite vorbei schaust. Was gibt es Wissenswertes über mich? Ich beschäftige mich seit mehr als 15 Jahren mit der professionellen Sportfotografie. So bin ich an den Wochenenden regelmäßig in den Stadien und den  Sport- und Schwimmhallen in und um Berlin unterwegs. Die Spiele der Fußballbundesliga, der Volleyball- und Handballbundesliga, aber auch gelegenliche Besuche von Basketball- und Eishockeyspielen gehören zu meinem regelmäßigen Programm. Mein persönlicher foto- und sporttechnischer Geheimfavorit ist aber der Rallyesport. Die Läufe zur Rallye-DM und zur Rallyeweltmeisterschaft in Deutschland, Frankreich und Polen bilden sicherlich die fotografischen Höhepunkte meines Fotojahres. Der Grund dafür ist leicht erklärbar: Ich war in den 80er und 90er Jahren als aktiver Lizenzfahrer "Berliner Meister im Rallyesport" und "Bester ADAC-Rallyefahrer". 
Mittlerweile habe ich aber mehr Spaß daran gefunden, mein Wissen und meine Erfahrungen an engagierte Fotografinnen und Fotografen weiterzugeben.  Seit 2017 bin ich freiberuflicher Trainer der Canon Academy, der Canon Fotoschule und ergänze das Angebot mit einer Reihe von Seminaren zur Sportfotografie.